DIE NEUESTEN FOLGEN
ALLE FOLGEN
Alexander Korduan führt seit zehn Jahren HOLZRICHTER Berlin - eine bootstrapped Lederwarenmarke mit 5 Millionen Euro Jahresumsatz und fast 300.000 Kunden. Der 34-jährige BWL-Absolvent verwandelte eine eBay-Idee aus seinem WG-Zimmer in eine prämierte Premium-Marke, die 2024 als beste Start-Up-Marke im E-Commerce ausgezeichnet wurde. Seine Geschichte zeigt exemplarisch, wie aus
Hannes Zwetschke führt seit 2006 die Agentur Zwetschke aus Augsburg - eine Werbe- und Digitalagentur mit 20-22 Mitarbeitern und 2,3-2,5 Millionen Euro Jahresumsatz.
Der 38-jährige Unternehmer wurde durch seine authentischen TikTok-Videos zur Szenegröße der deutschen Agenturlandschaft und coacht heute andere Agenturen zum Erfolg. Seine Geschichte zeigt, wie aus
Paulina Lutz verließ 2023 ihre Position bei Early Bird Venture Capital, um ihr eigenes Dessous-Label nghty berlin zu gründen. Die 29-jährige wollte eine Alternative zu den oft romantischen und niedlichen Dessous schaffen - inspiriert vom Berliner Nachtleben und der Techno-Szene. Mit ihrer "Bold Lingerie" zielt sie auf eine
Birol Yildiz verließ 2019 seinen gut bezahlten Job als Chief Product Owner bei Rewe Digital – nach einem Autounfall, der ihm die Augen öffnete. Heute führt er als CEO das Kölner SaaS-Unternehmen ilert mit knapp 20 Mitarbeitern und vierstelliger Kundenzahl in Europa und Nordamerika. Das Besondere: ilert ist vollständig bootstrapped und